Black Hills Stock Show
Januar 2018
Wir sind sehr froh, dass wir 15 Kindern und Jugendlichen und 4 Erwachsenen diesen Ausflug ermöglichen konnten.
Im Anschluss ein kurzer Bericht von Wendell.
Bericht: Wendell W. Yellow Bull
Hallo Freunde der Lakota Horsemanship Organisation „Sunka Wakan na Wakanyeja Awicaglipi Inc.“,
auch dieses Jahr war die Lakota Horsemanship wieder unterwegs mit den Kindern und Jugendlichen zur alljährlichen Rapid City South Dakota, Black Hills Stock Show Januar 2018.
Dies ist für die Kinder und Jugend immer ein Highlight im Jahr. Gerade in den Wintermonaten, in denen sie nicht allzu viel Unternehmungen planen können, ist dies eine riesen Abwechslung für die Jugend, im tristen Alltag im Reservat.
Früh um 6.30 Uhr ging es los in Richtung Rapid City zu einer zweistündigen Fahrt. Die erste Vorführung, die wir uns ansehen wollten, begann um 09.00 Uhr, von der Rodney Yost Horsemanship. Dort gibt es immer gute Tipps, für das Horsemanship Training.
Alle jungen Reiter waren mit Grundkenntnissen im Horsemanship Training ausgestattet, aber sie wollten weitere Trainingsmethoden kennenlernen, was vor allem für Leigha besonders wichtig ist, da sie mir, Wendell Yellow Bull, beim Training der Pferde zur Hand geht. Die Vorführung war großartig und sehr informativ.
Danach ging es zum Mittagessen zum “Perkins” Restaurant und genau das taten wir dann auch. Zur Verdauung liefen wir zurück zum Rushmore Civic Center und erfreuten uns an den Werbegeschenken der Aussteller.
Und dann kam die Zeit für den Hauptteil der Show, das PRCA Extreme Bulling Riding, unsere Tickets hatten wir schon! Die Menschen stürmten auf die Plätze, es war sehr aufregend für die Jungs. Wieder gab es Popcorn und Limo. Alle waren glücklich und zufrieden und mit diesem letzten Mahl beschlossen wir den Tag. Danach war es Zeit, zurück nach Hause zu kehren in unser Homeland. Das taten wir auch, und die Kids möchten ihren Verwandten & Freunden und allen Unterstützern in Deutschland & ihren Nachbarn „Danke“ sagen.
Diesen Tag hätte es ohne Euch und Eurer Unterstützung nicht gegeben!
VIELEN DANK
sagt,
Wendell W Yellow Bull
“Wopila Tanka“