Reise ins Reservat 2024

 „On the road“ –  Unterwegs in den USA
23. Juli 2024 bis 06. August 2024

Organisatorin: Petra R.
Mitreisende: Beate, Faruq, Christoph, Petra und Grit
(Mit dazugestoßen sind Anja und Bianca.)

Liebe Freunde,
endlich ist es so weit – wir fliegen nach Pine Ridge. Wir, dass sind Petra, Grit und die drei abenteuerlustigen Beate, Faruq und Christoph, sowie Anja und Bianca, welche sich uns später angeschlossen haben. 

Von Berlin und Frankfurt am Main geht es nach Denver und von dort aus weiter auf historischen Spuren zum Fort Laramie, Fort Robinson, in die Black Hills mit Mount Rushmore, zum Crazy Horse Monument, nach Chamberlaine zur Dignity Statue und nach Mobridge zum Sitting Bull Monument am Missouri River.

Natürlich werden wir auch die Badlands sehen und auf das Pine Ridge Reservat fahren. Hier wollen wir nicht nur die Gedenkstätte am Wounded Knee und das Grab von Red Cloud besuchen, sondern auch Babette Thin Elk treffen (voraussichtlich am 02.08./03.08.). Mit ihr wollen wir über das Winterprojekt sprechen, wie es gelingt, die Familien zu unterstützen und welche Möglichkeiten der Hilfe es im Winter noch geben könnte.

Anschließend werden wir zurück nach Denver fahren, um von dort aus nach Deutschland zurückzufliegen.


Reiseplan:
Orte Sehenswürdigkeiten
Denver Anreise
Lusk Besichtigung Fort Laramie
Lead in den Black Hills Fort Robinson State Park, Wind Cave, Crazy Horse Memorial, Mount Rushmore
Lead in den Black Hills Devils Tower Bear Butte mit Begehung, Deadwood und die Black HIlls
Chamberlain Fahrt durch die Badlands, Besichtigung der Dignity of Earth and Sky
Mabridge Grabstätte und Denkmal von Sitting Bull
Hot Spring Hier werden wir die Tage im Pine Ridge Reservate verbringen. Babette, die das Winterprojekt betreut, werden wir ebenfalls treffen. Des Weiteren noch Fahrt durch die Badlands und Wounded Knee. Besuch des Powwows in Pinde Ridge ebenfalls geplant.
Denver Auf der Fahrt nach Denver werden wir in Scotts Bluss National Monument halt machen und die Spuren der Siedler des Oregon Trails sehen. Außerdem sind hier die traditionellen Gebiete der Cheyenne, Pawnee, Lakota (Sioux) und Arapaho. Der Lakota-Häuptling Crazy Horse soll in diesem Gebiet eine seiner ersten Vision Quests rlebt haben.
Denver Besichtigung des Red Rocks Amphiteatre
Denver Abreise
Share by: